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Experte im Profil: Anne M. Schüller

Ihr Experte für Touchpoint Management, Kundenloyalität, Empfehlungsmarketing, kundenfokussierte Unternehmensführung

Anne M. Schüller gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management, Kundenloyalität, Empfehlungsmarketing und eine kundenfokussierte Unternehmensführung. Die vielfache Bestseller-Autorin ist eine der gefragtesten Business-Speaker und Trainer im deutschsprachigen Raum.

Anne M. Schüller zählt zu den zehn besten Speakern Deutschlands (Conga Award 2010). Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Für ihr Buch „Kundennähe in der Chefetage“ erhielt Anne M. Schüller den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Ihr Bestseller „Touchpoints“ wurde zum Mittelstandsbuch des Jahres 2012 gekürt und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012 ausgezeichnet. Ihr Buch „Das Touchpoint-Unternehmen – Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt“ erhielt den Deutschen Managementbuchpreis 2014.

Anne M. Schüller hatte über 20 Jahre lang Führungspositionen in Vertrieb und Marketing verschiedener nationaler und internationaler Dienstleistungsunternehmen inne und erhielt dabei mehrere Auszeichnungen. Sie ist Gastdozentin an der Universität St. Gallen (Institut für Dienstleistungen und Tourismus), an der BAW München (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) und am Management Center Innsbruck (MCI). Sie hatte ferner einen Lehrauftrag an der Hochschule Deggendorf (MBA-Studiengang Strategisches Marketing) und an der Steinbeis Hochschule Berlin.

Leistungen

  • Reden, Vorträge (Keynote- und Impulsvorträge)
  • Seminare
  • Fachbücher und Fachbeiträge
  • Moderation von themenbezogenen Power-Workshops

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Spezialisierungsbereiche

  • Kundenloyalität: Dauerhafter Erfolg und satte Gewinne durch treue Immer-wieder-Kunden, begeisterte Empfehler und Total Loyalty Marketing.
  • Loyalitätsmarketing: Wie Sie treue Immer-wieder-Kunden gewinnen und zum Loyalitätsführer werden
  • Empfehlungsmarketing: Die beste Umsatz-Zuwachsstrategie aller Zeiten – wie Sie Fans und aktive Empfehler in der Offline- und Online-Welt gewinnen.
  • Kundenfokussierte Mitarbeiterführung: Der Kunde ist der wahre Boss – mit einer kundenfokussierten Führungskultur und loyalen Mitarbeitern zum Erfolg.
  • Emotionalisierendes Verkaufen: Verkaufen ist Emotionsmanagement, Verkäufer als Menschenversteher und neueste Erkenntnisse der Hirnforschung.
  • Touchpoint Management: Wie Sie in vier Schritten die Kundenerlebnisse an den einzelnen Kontaktpunkten optimieren, bestehende Kundenbeziehungen festigen und via Weiterempfehlung hochwertiges Neugeschäft sichern – auch in Social Media Zeiten.
  • Kundenrückgewinnung: Über die Reaktivierung eines verlorenen Schatzes

Branchen-Erfahrungen

Anne M. Schüller ist spezialisiert auf dienstleistungsorientierte Branchen, beispielsweise:

  • Handel (Groß- und Einzelhandel)
  • Telekommunikation
  • Energieversorger
  • Automobilindustrie
  • IT, Softwareindustrie
  • Hotel- und Gaststättengewerbe
  • Logistik, Verkehr, Transport
  • Tourismus
  • Handwerk

Erfahrung mit Unternehmensgrößen und -strukturen

  • Klein- und Mittelunternehmen
  • Großunternehmen
  • Filialisierte Systeme und Strukturen

Zielgruppen-Erfahrung

  • Unternehmensleitungen: Inhaber, Geschäftsführer, Vorstände
  • Führungskräfte und Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb
  • Führungskräfte und Mitarbeiter in Personalmanagement und Organisation

Auszeichnungen

  • Deutscher Managementbuchpreis 2014
  • Hall of Fame der German Speakers Association
  • Conga Award 2010
  • Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008
  • Mittelstandsbuch des Jahres 2012
  • Deutscher Trainerbuchpreis 2012

Gut zu wissen

  • Studium der Betriebswirtschaft, Fachhochschule Würzburg, Schwerpunkt: Marketing. Abschluss: Diplom-Betriebswirtin
  • Dozentin an der Bay. Akademie für Werbung und Marketing München (BAW) sowie am Management Center Innsbruck (MCI)
  • Lehrauftrag an der Hochschule Deggendorf für Strategisches Marketing
  • Bestseller-Autorin: Managementbücher, Hörbücher und Fachbeiträge

Mitgliedschaften

  • GSA (German Speakers Association)

Bücher und Buchbeiträge

  • Anne M. Schüller: Das neue Empfehlungsmarketing. Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen. BusinessVillage 2015. → bei Amazon bestellen.
  • Anne M. Schüller: Das Touchpoint-Unternehmen. Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt. 2. Auflage. Gabal 2014. Managementbuch des Jahres 2014. → bestellen.
  • Anne M. Schüller: Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Strategien für unsere neue Businesswelt. 5. Auflage. Gabal 2014. Mittelstandsbuch des Jahres 2012. → bestellen.
  • Anne M. Schüller, Torsten Schwarz (Hrsg.): Leitfaden WOM Marketing. Die neue Empfehlungsgesellschaft. Marketing-Börse 2010. → bestellen.
  • Anne M. Schüller: Kunden auf der Flucht? Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten. Orell Füssli, 3. Aufl. 2012. Finalist Trainerbuchpreis 2010. → bestellen.
  • Anne M. Schüller: Kundennähe in der Chefetage. Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen. Orell Füssli, 3. Aufl. 2011. Wirtschaftsbuchpreis 2008. → bestellen
  • Anne M. Schüller: Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen. Orell Füssli, 3. aktualisierte Auflage 2009. → bestellen.
  • Anne M. Schüller: Zukunftstrend Empfehlungsmarketing. Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten. BusinessVillage, 5. erweiterte und aktualisierte Auflage 2011. → bestellen.
  • Anne M. Schüller: Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen. Wie Sie Menschen und Märkte gewinnen. BusinessVillage, Neuauflage 2009. → bestellen.
  • Anne M. Schüller: Zukunftstrend Mitarbeiterloyalität. Endlich erfolgreich – durch loyale Mitarbeiter. BusinessVillage, 2. erweiterte Auflage 2006. → bestellen.
  • Anne M. Schüller: Zukunftstrend Kundenloyalität. Endlich erfolgreich durch loyale Kunden. BusinessVillage, 2. erweiterte Auflage 2005. → bestellen.
  • Anne M. Schüller, Gerhard Fuchs: Total Loyalty Marketing – Mit loyalen Mitarbeitern und treuen Kunden zum Unternehmenserfolg. Gabler, 6. aktualisierte Auflage 2013. → bestellen.
  • [Veröffentlichungen einsehen]

Hörbücher

  • Edition Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt. Ungekürzte Hörbuchfassung der Bestsellers ‚Touchpoints‘, 8 CDs, Gabal 2013.
  • Das neue Verkaufen. Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Verkaufen in neuen Zeiten. Breuer & Wardin Verlagskontor, 2010.
  • Der beste Weg zu neuen Kunden. Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing. Breuer & Wardin Verlagskontor, 2010.
  • Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten. Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für Kundenloyalität und Bestandskundenpflege. Breuer & Wardin Verlagskontor, 2010.
  • Effiziente Kundenrückgewinnung. Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für das Rückgewinnen verlorener Kunden. Breuer & Wardin Verlagskontor, 2010.
  • Die kundenorientierte Mitarbeiterführung. Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Führen in neuen Zeiten. Breuer & Wardin Verlagskontor, 2010.
  • Edition: Der Kunde ist der wahre Boss. 5 x 25 Erfolgsrezepte für ein perfektes Kundenmanagement – in Unternehmen von morgen. Breuer & Wardin Verlagskontor, 2010.
  • [Hörbücher bestellen]

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller:
„Service, Sales und Marketing heißt: Menschen glücklich machen.“


» Kontakt zu Anne M. Schüller

8 comments to Anne M. Schüller

  • Das Highlight unserer Handelsblatt-Jahrestagung 2011 war der Vortrag von Anne M. Schüller! Die 150 Teilnehmer haben ihrem Vortrag die Bestnote gegeben. Bei über 20 verschiedenen Referenten ist das eine großartige Leistung.

  • Ich möchte mich bei Ihnen für den hervorragenden Vortrag bedanken. Seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb ist mir nichts Treffenderes untergekommen.

  • Ihr Vortragsabend war ein voller Erfolg. Wir werden beglückwünscht, Sie als Referentin gewonnen zu haben.

  • Es ist ihnen gelungen, die Teilnehmer mit ihren Ausführungen zu fesseln. Anlässlich des Tagesrückblicks hat unser Vorstand in Bezug auf ihr Referat von einem ‚Glücksfall‘ gesprochen.

  • Kaum ein anderer Trainer hat derzeit so viel zu sagen wie Frau Schüller.

  • Prof. Dr. h. c. Lothar Späth

    Total Loyalty Marketing macht Mut, den Rotstift aus der Hand zu legen und endlich wieder in offensives Marketing und gute Mitarbeiter zu investieren. Es zeigt Firmeninhabern und Führungskräften sowie Marketing- und Sales-Verantwortlichen ganz konkret und Schritt für Schritt, wie Unternehmen mithilfe loyaler Mitarbeiter und treuer Kunden dauerhaft erfolgreich werden. Gerade Dienstleister und Mittelständler können nachhaltig davon profitieren.

  • Karin

    Redner / Vortrag gesucht?

    Bitte beachten Sie auch die buchbaren Vorträge von Anne M. Schüller! » Redner & Speaker

  • Karin

    Dozentin / Seminar gesucht?

    Bitte beachten Sie auch die buchbaren Seminare mit Anne M. Schüller! » Trainings & Seminare