Mitglied im BVMW

Weitere Referenzen »

Nicole Schillinger

Nicole Schillinger

Nicole Schillinger, Expertin für Unternehmensethik, Reputation und Unternehmensbewertung, ist Vortragsrednerin, Hochschuldozentin und Beraterin. Als ehemalige Managerin in verschiedenen globalen Investmentbanken verfügt sie bei den Themen Ethik und Reputation über praktische Erfahrung und Glaubwürdigkeit wie kein anderer: Nur wer die tatsächlichen Abläufe kennt, kann sinnvolle Impulse liefern.

Erfahren Sie mehr über: Nicole Schillinger

Jürgen W. Goldfuß

Jürgen W. Goldfuß

Jürgen W. Goldfuß ist Autor, Trainer, Referent, Redner und Unternehmensberater. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag zunächst im Bereich Marketing, insbesondere bei kleinen und mittelständischen Unternehmen. Aus den Beratungsprojekten und der Zusammenarbeit mit einem großen amerikanischen Seminarveranstalter entwickelten sich eine Reihe von praxisorientierten Seminaren für Mitarbeiter und Führungskräfte. Durch die gelebte Internationalität erhielt er eine starke Sensibilität für multikulturelle Besonderheiten, die ihm noch heute als Trainer, Unternehmensberater und Redner zugutekommt.

Erfahren Sie mehr über: Jürgen W. Goldfuß

Jan von Berg

Jan von Berg

Jan von Berg, Experte für Hypnose im Business Coaching, Supportive Leadership und Self Development, ist seit 2001 als zertifizierter Business- und Management-Coach und Hypnosetherapeut national und international tätig. Er zählt zu den effizientesten Veränderungsexperten und ist gefragter Vortrags-Redner.

Erfahren Sie mehr über: Jan von Berg

Dr. Wiebke Dresp

Dr. Wiebke Dresp

Dr. Wiebke Dresp unterstützt Unternehmen bei der Verbesserung ihrer betrieblichen Organisation. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen im Management von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen sowie im Qualitätsmanagement nach ISO 9001, ergänzt durch organisatorische IT-Themen wie Business-IT-Alignment, Integration von IT-Lösungen in betriebliche Abläufe und Wissensmanagement.

Erfahren Sie mehr über: Dr. Wiebke Dresp

Zemenish Tadesse-Gebhard

Zemenish Tadesse-Gebhard

Als zertifizierter Business Coach bietet Zemenish Tadesse-Gebhard einen vertraulichen Rahmen an, der dem Klienten durch gezielte Fragestellungen, transparente Methoden, offene Feedbacks und Übungen andere Sichtweisen aufzeigt und dadurch Perspektivenwechsel bzw. Entscheidungen ermöglicht. Zemenish Tadesse-Gebhard verfügt über langjährige internationale Erfahrung als Personalreferentin eines internationalen Multimedia-Konzerns und Personalmanagerin eines international ausgerichteten mittelständischen Unternehmens. Die Teilnehmer und Coachees schwärmen von Zemenish Tadesse-Gebhards persönlicher, internationaler Lebensart. Zemenish Tadesse-Gebhard begeistert durch ihren lebensbejahenden Humor, ihre Erfahrung und ihre Kultur: Menschen wohlwollend zu begegnen und Gegebenheiten mit gewissem pragmatischem Ansatz anzugehen.

Erfahren Sie mehr über: Zemenish Tadesse-Gebhard

Klaus Bartel

Klaus Bartel

Diplom-Ökonom Klaus Bartel ist spezialisiert auf technische, ingenieurgeprägte Branchen. In diesem Sektor ist er hierzulande einer der gefragtesten Experten für Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung sowie für Projektmanagement und Konfliktmanagement. Seine Stärken liegen in der Moderation von Workshops, im Team- und Einzelcoaching, in der Durchführung von Seminaren und Trainings sowie in der Unternehmensberatung. Als Manager auf Zeit ist Klaus Bartel für die Leitung von Personal- und Organisationsentwicklungsabteilungen sowie von Projekten prädestiniert.

Erfahren Sie mehr über: Klaus Bartel

Christa Beckers

Christa Beckers

Jedes individuelle oder kollektive Chaos am Schreibtisch – der, an dem sie sitzt, und der im PC – ist für Christa Beckers eine wunderbare Herausforderung, Menschen zu beraten und zu unterstützen. Das Ziel: Ordnung schaffen, sich eine gute Struktur geben, sich selbst, Aufgaben und die zur Verfügung stehende Arbeitszeit effektiv organisieren und nutzen. Seit 2003 berät Christa Beckers kleine und große Unternehmen, Einzelunternehmen und Institutionen zu Themen der Organisation und Struktur von Arbeitsabläufen, Selbstmanagement, Zeitmanagement. Das kann Christa Beckers nicht nur besonders gut, das macht sie auch noch richtig gern. Ihr Motto: „Leerer Schreibtisch – voller Energie!“

Erfahren Sie mehr über: Christa Beckers

Karsta Kurbjun

Karsta Kurbjun

Bereits seit 1984 ist Karsta Kurbjun eine bekannte EDV- und IT-Expertin. Im Jahre 2001 spezialisierte sie sich auf das Medium Internet und die Möglichkeiten für das betriebliche Marketing. Sie ersetzt gängige „Internetweisheiten“ durch Faktenwissen nach dem Motto: Was Sie schon immer über das Internet wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten. Internet Marketing ist und bleibt spannend. Ob Google, Facebook, XING, Twitter oder Blogger: Karsta Kurbjun zeigt Unternehmen und Unternehmern den Weg durch das World Wide Web.

Erfahren Sie mehr über: Karsta Kurbjun

Michael Stengert

Michael Stengert

Nach einer Ausbildung und 10-jähriger Tätigkeit als Maschinenbauer in einem mittelständischen Unternehmen absolvierte Michael Stengert ein Studium der Psychologie in Köln. Seit 1993 arbeitet er als Trainer mit dem Schwerpunkt Führung, Teamführung und Teamentwicklung.

Erfahren Sie mehr über: Michael Stengert

Andrea Cichy

Andrea Cichy

Andrea Cichy machte nach dem Studium der Sozialwissenschaften eine Ausbildung zur Psychotherapeutin und arbeitet seitdem als Beraterin, Trainerin und Coach. Mit ihrem Blick für’s Wesentliche findet sie vorurteilsfrei Lösungen für das Unternehmen und den Einzelnen. Dabei setzt sie häufig die Methode der System- und Organisationsaufstellung ein.

Erfahren Sie mehr über: Andrea Cichy

Gunther Wolf

Gunther Wolf

Gunther Wolf, Experte für Strategie und Performance, Zieloptimierung und variable Vergütungssysteme, Mitarbeiterbindung und Corporate Outdoor Trainings, ist seit 1984 als zertifizierter Management-Berater national und international tätig. Der vielfache Autor ist gefragter Redner und Key Note Speaker.

Erfahren Sie mehr über: Gunther Wolf

Dr. Anke Nienkerke-Springer

Dr. Anke Nienkerke-Springer

Nach ihrem Studium der Erziehungswissenschaften, Sprechwissenschaften (DGSS) und Psychologie war Dr. Anke Nienkerke-Springer in verschiedenen Organisationen tätig. Seit 1990 arbeitet sie als Trainerin, Beraterin, Autorin, Rednerin und Coach.

Erfahren Sie mehr über: Dr. Anke Nienkerke-Springer

Friedbert Wöbse

Friedbert Woebse

Friedbert Wöbse, gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, nahm erst nach langjähriger Berufstätigkeit als Auslandskorrespondent das Studium der Betriebswirtschaftslehre auf. Seit 1980 ist er als Berater, Moderator, Trainer und Referent in den Bereichen Führung, NLP, Präsentation, Rhetorik, Telefonverhalten, Einkauf, Vertrieb, Verkauf, Konfliktmanagement, Zeitmanagement und Arbeitstechniken tätig.

Erfahren Sie mehr über: Friedbert Wöbse

Gerd Huss

Gerd Huss

Gerd Huss ist Experte für leistungsorientierte Vergütungssysteme im öffentlichen Dienst (§ 18 TVöD). 1976 hat er das Studium der Sozialpädagogik (Fachhochschule Frankfurt am Main) mit Diplom abgeschlossen. Nach seinem Studium der Psychologie in Frankfurt mit der Spezialisierung als Psychotherapeut (BDP) / Familientherapie, widmet er sich seit 1986 als Berater der Organisationspsychologie.

Erfahren Sie mehr über: Gerd Huss

Dr. Albert K. Petersheim

Albert K. Petersheim

Nach dem Studium der Erziehungswissenschaft, Philosophie und Germanistik war Dr. Albert K. Petersheim in verschiedenen Einrichtungen der Aus- und Weiterbildung als Leiter, Trainer, Supervisor und Dozent tätig. In Hochschulprojekten entwickelte und untersuchte er didaktische E-Learning-Szenarien zur Unterstützung von Lehr- und Lernprozessen. Dr. Albert K. Petersheim ist Lehrbeauftragter für Erziehungswissenschaft. Seit 2005 berät er Organisationen im Bereich E-Learning und Neue Medien.

Erfahren Sie mehr über: Dr. Albert K. Petersheim

Klaus Pohl

Klaus Pohl

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und Politikwissenschaft in Osnabrück und Bremen war Klaus Pohl als Trainer und Coach in der Führungskräfteentwicklung tätig. Seit 1997 ist er Berater im Bereich Personal, Vertrieb, Marketing und Outplacement.

Erfahren Sie mehr über: Klaus Pohl

Klaus Pascher

Klaus Pascher

Klaus Pascher ist seit seinem Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie und der Wirtschaftswissenschaften in der Beratung tätig. Er ist Vollblut-Berater, Trainer und Coach für Kommunikation, Führung, Potenzialbeurteilung, Personalauswahl, Change Management, Kundenbindung und Qualitätsmanagement – seit 1985.

Erfahren Sie mehr über: Klaus Pascher

Gregor Heise

Gregor Heise

Nach seinem Studium in Österreich war Gregor Heise in der Erwachsenenbildung tätig. Seit 1996 ist er als Trainer und Berater, Supervisor und Coach tätig.

Erfahren Sie mehr über: Gregor Heise

Jürgen Müller

Juergen Mueller

Nach mehrjähriger beruflicher Tätigkeit im Vertriebsbereich und mehreren Fortbildungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Personal ist Jürgen Müller seit 2005 als Berater, Coach und Trainer tätig.

Erfahren Sie mehr über: Jürgen Müller

Silke Mayer

Silke Mayer

Bereits während ihres Studiums der Politischen Wissenschaften begann Silke Mayer ihre Tätigkeit als Trainerin. Seitdem war sie in unterschiedlichen Branchen mit vielfältigen Trainingsthemen und Projektaufgaben betraut und konnte ihre konzeptionellen und didaktischen Fähigkeiten kontinuierlich ausbauen. …

Erfahren Sie mehr über: Silke Mayer

Iris Binder

Iris Binder

Iris Binder war über 20 Jahre im Personalwesen tätig, davon 12 Jahre als Personalleiterin. Seit 2004 hat sie sich auf die Unterstützung der Unternehmen im Personalmanagement spezialisiert.

Erfahren Sie mehr über: Iris Binder

Hier wird umgebaut!

Diese Seite mit allen Experten wird soeben überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Leider sind daher zur Zeit nicht alle Expertenprofile verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns daher direkt per Email oder Telefon: Kontakt. Vielen Dank!

Erfahren Sie mehr über: Hier wird umgebaut!